Über uns

Ein starkes Team

Hier finden Sie uns

Unser Geschäft befindet sich in Dresden-Niedersedlitz:
Dorfstraße 4
01257 Dresden

Historie

Die Tradition des Fleischerhandwerks wird in Dresden-Niedersedlitz auf der Dorfstraße 4 schon seit den dreißiger Jahren groß geschrieben.

Nach Fleischermeister Feistner und Haufe übernahm Fleischermeister Werner Riedel, der Onkel des jetzigen Chefs Rainer Starke, 1965 diese Fleischerei. Rainer Starke erlernte von 1981 bis 1983 im elterlichen Betrieb in Dresden- Laubegast den Fleischerberuf.

Mit dem Meisterbrief in der Hand, jugendlichem Elan und vielen neuen Ideen wechselte er 1990 in den Betrieb seines Onkels Werner Riedel, den er dann am 01.04.1993 gemeinsam mit seiner Ehefrau übernahm

Seither bieten wir unseren Kunden täglich frisch hergestellte Fleisch- und Wurstwaren, eine reichliche Auswahl an hausgemachten Feinkostsalaten, ein großes Angebot im Imbissbereich sowie einen kompetenten Platten- und Cateringservice für große und kleine Feste.
Eine freundliche Beratung durch den Fleischermeister und sein fachlich geschultes Personal ist bei uns selbstverständlich.

Fleisch- und Wursteinkauf sind mehr denn je Vertrauenssache!

Der Chef verwendet bei der Herstellung seiner Produkte traditionelle Rezepte; entwickelt aber gleichzeitig ständig neue Gaumenfreuden.
So sind z.B. Rostbratwurst „Mama Afrika“, Rostbratwurst „franz. Art“, Teufelsgriller sowie unsere herzhaft pikante „mediterrane Mettwurst“ entstanden.

Die Erfüllung hoher Qualitätsstandards wurden in den letzten Jahren schon mehrfach durch Auszeichnungen belohnt. So gehörte unsere Fleischerei schon 1997, 2001, 2010 und 2015 mit zu den „Besten Metzgern Deutschlands“.

Auch 2019 können wir uns freuen!
Das Gourmetjournal „Der Feinschmecker“ rief wieder einmal zum Wettbewerb auf und wir haben teilgenommen.

Es hat sich gelohnt!
Wir gehören auch diesmal wieder mit zu den                                       „Besten Metzgern Deutschlands“!

Unser Fachgeschäft ist Mitglied der Fleischerinnung und seit Dezember 2009 EG-Betrieb.